Veranstaltung: “We Were Dangerous” - Filmvorführung & Austausch
Das „Crossroads Festival for Film and Discourse“ findet dieses Jahr vom 3. – 12. November in Graz statt und hat nicht nur viele fantastische Filme im Gepäck, sondern auch einen 3-tägigen „Queer Feminist Rebellion“-Schwerpunkt – dazu unten mehr. Wir dürfen den diesjährigen Eröffnungsfilm „We Were Dangerous“ co-präsentieren und möchten euch ganz herzlich dazu einladen.
„We Were Dangerous“ spielt in Neuseeland der 1950er Jahre und erzählt die Geschichte dreier Mädchen, die in einer abgelegenen Reformanstalt gegen Unterdrückung, Missbrauch und gesellschaftliche Zwänge aufbegehren. Mit Wut, Widerstand und Solidarität kämpfen sie um ihre Freiheit – ein kraftvolles Plädoyer für Freundschaft und weibliche Selbstbestimmung.
Eröffnung mit Filmvorführung „We Were Dangerous“
Montag, 3. November 2025, 18:30 Uhr
Heimatsaal im Volkskundemuseum, Paulustorgasse 13a, 1. Stock
Sprache: Englisch
Eintritt frei / freiwillige Spenden willkommen
Ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen!
Nach der Filmvorführung freuen wir uns über einen feinen Austausch und einen Abendausklang, der ganz im Zeichen feministischer Solidarität, Freundschaft und Zusammenhalt stehen soll.
(C) Crossroads Film Festival
Queer Feminist Rebellion Schwerpunkt vom 7. – 9. November
Vom 7. – 9. November widmet sich das Film-Festival dem Motto „Queer Feminist Rebellion“, und präsentiert ein vielfältiges Programm. Das ganze Programm findet ihr hier: https://crossroads-festival.org/de/programm-2025
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Freiwillige Beiträge sind sehr willkommen.
Plakatsujet: (C) Crossroads Film Festival

