Der Grazer Frauenrat:
Leichter Lesen
Diese Seite gehört zum Grazer Frauenrat. Im Frauenrat arbeiten viele Frauen mit.
Den Frauenrat gibt es seit 1986.
Heute sind viele Menschen dabei, die sich für Frauen-Rechte interessieren.
Manche Frauen vom Frauenrat arbeiten in Organisationen und Vereinen.
Diese Frauen wissen viel und können helfen.
Wir machen:
Wir treffen uns viermal im Jahr im Grazer Rathaus.
Dort reden wir miteinander und stellen neue Ideen vor.
Wir sprechen über Themen, die für Frauen wichtig sind.
Wir sagen auch unsere Meinung zu wichtigen Themen.
Wir schreiben auf Instagram, Facebook und einem Blog.
In der Zeitung steht auch etwas über uns.
Wir planen Sachen, um Frauen zu unterstützen und zeigen Probleme.
Wir wollen, dass sich die Gesellschaft fairer verhält.
Es gibt auch Informationen über Veranstaltungen für Frauen in Graz. Bitte hier klicken.
Wir wollen:
Wir möchten, dass die Leute sich für Frauen-Rechte einsetzen.
Die Leute sollen miteinander reden und helfen.
In Graz soll es gerecht zugehen und Frauen sollen stärker werden.
Wir möchten, dass sich Sachen ändern, die nicht fair sind.
Wir kämpfen überall, dass Männer und Frauen die gleichen Chancen haben.
Wir wollen nicht, dass eine Person schlecht behandelt wird, weil sie anders ist.
Wir möchten, dass die Zukunft von Graz fair ist.

