Die Frau wird hier in rein sexualisierter Funktion als Blickfang dargestellt und die bildliche Darstellung steht ohne direkten inhaltlichen Zusammenhang zum beworbenen Produkt (Theaterstück). Ein geschlechtsneutrales Produkt, wird sexualisiert, die dafür eingesetzte weibliche Sexualität wird kommerzialisiert. Die direkte und offene Herabsetzung von Frauen wird hier durch das Bild- Text – Arrangements verschärft.
Angewandt werden die typischen „Rezepte“ der Werbung im Umgang mit Frauen
- Frau = Sex
Die Reduktion von Frauen auf Sexualität macht Frauenkörper in der Werbung universal einsetzbar.
- Frau = Produkt/Produkt = Frau
Frauen werden wie Konsumartikel behandelt und die Artikel sind wie Frauen: jung, schön und unverbraucht.
Niveau 5: Frauen runtermachen – Beschränkt auf Stereotypen
„Frauen sind nicht-denkende, zwei-dimensionale Dekoration. Sie sind sexueller Anreiz für Männer, beschränkt auf ihren dekorativen und ihren sexuellen Gebrauchswert, der durch Arrangement und Sprache unterstrichen wird. (…).“