STELLUNGNAHME FLEISCHWAREN BERGER GESMBH & CO KG @ Sexistischer Schinken

STELLUNGNAHME FLEISCHWAREN BERGER GESMBH & CO KG @ Sexistischer Schinken

STELLUNGNAHME FLEISCHWAREN BERGER GESMBH & CO KG @ Sexistischer Schinken 150 150 Verein Grazer Frauenrat
Vielen Dank für Ihr Schreiben – gerne möchten wir Ihr Angebot, eine Stellungnahme abzugeben, in Anspruch nehmen.
Der fettreduzierte Berger Wellness Schinken gehört zu den beliebtesten Berger-Produkten der ÖsterreicherInnen. Das Produkt ist eines der umsatzstärksten
und seit ca. fünfzehn Jahren im heimischen Lebensmittelhandel gelistet.
Der Wellness Schinken richtet sich an all jene KonsumentInnen, die sich gerne bewusst ernähren. Entsprechend haben wir das Produkt benannt und auch die Verpackung illustriert.
Gemeinhin verstehen KonsumentInnen unter Wellness die Einheit von Körper, Seele und Geist – wozu ganz maßgeblich die gesunde und ausgewogene Ernährung beiträgt.
Wir haben daher für unser Produkt einen allgemein gültigen Begriff und die entsprechende bildliche Darstellung gewählt, um KonsumentInnen in der Vielfalt der Angebote
auf einen Blick den Mehrwert dieses Produktes zu vermitteln. Die bildliche Darstellung der Frau auf der Verpackung ist in keiner Weise als sexistisch beabsichtigt.
Gerne nehmen wir aber Ihre Sichtweise der Illustration auf der Produktverpackung in unsere Überlegungen auf und werden diese bei einer allfälligen Neugestaltung
überdenken.