KLIMAGIPFEL UND RUSSISCHE FRAUEN

KLIMAGIPFEL UND RUSSISCHE FRAUEN

KLIMAGIPFEL UND RUSSISCHE FRAUEN 150 150 Verein Grazer Frauenrat

Am Berichts zum Klimagipfel war in der Online-Ausgabe der Kleinen Zeitung war ein Google-Werbebanner zu sehen. Inhalt “Russische Frauen – Bildhübsche Frauen aus Russland suchen den Lebensparter”! (siehe Screenshot)

Die Anfrage der Grazer Gemeinderätin Daniela Grabe (Grüne) und die Antwort der Online – Redaktion liegen der Watchgroup exklusiv vor:

Auf Rückfrage von Daniela Grabe, ob der der Online-Redaktion sich dieser Werbeinhalte bewusst sind bzw. ob Sie diese steuern können – und wenn ja, ob dies beabsichtigt ist zu tun, wurde folgendes mitgeteilt:

„Anzeigen von dieser Qualität haben auf www.kleinezeitung.at keinen Platz, Werbeaufträge mit solchem Inhalt werden von uns abgelehnt. Viele der einschlägigen Urls sind von uns von vorneherein gesperrt, allerdings gibt es da immer wieder neue…

Wir werden uns bemühen diese Anzeigen so schnell wie möglich zu sperren und sind gerade mit Google dabei herauszufinden, wie wir solche Fälle in Zukunft besser von vorneherein vermeiden können.“

Die Watchgroup sagt: Schnell reagiert! Weiter so!