BEREICHSFEUERWEHRVERBAND GRAZ UMGEBUNG gesucht: Grisu m/w

BEREICHSFEUERWEHRVERBAND GRAZ UMGEBUNG gesucht: Grisu m/w

BEREICHSFEUERWEHRVERBAND GRAZ UMGEBUNG gesucht: Grisu m/w 150 150 Watchgroup

Der „Bereichsfeuerwehrverband“ bewirbt auf einem Plakat in Graz (siehe: Homepage Bereichsfeuerwehrverband) die Feuerwehrjugendwoche 2015. Auf dem Sujet sind junge Mädchen und Burschen zu sehen. Weiters ist der Schriftzug „Ein Traum – Ein Weg – Ein Ziel“ zu lesen.
Diese Form der Werbung vermittelt den Betrachter_innen, dass alle Menschen, unabhängig von sozialen Kategorien wie Geschlecht, Herkunft / Ethnie oder Nationalität bei der Institution der Feuerwehr willkommen sind. Gleichzeitig bildet das Sujet unsere Gesellschaft ab, die durch Vielfalt und Diversität gekennzeichnet ist. Auffallend ist allerdings, dass nur die männlichen jugendlichen Models in Uniformen abgebildet sind. Im Sinne der Gleichstellung und Geichberechtigung wäre es daher schön, wenn auch die Mädchen in typischer, spezifischer Feuerwehrbekleidung zu sehen wären.

Die Watchgroup gratuliert dem Bereichsfeuerwehrverband für die Abbildung von Diversität, würde sich aber dennoch freuen auf künftigen Plakaten auch Mädchen bzw. Frauen in typischen Uniformen zu sehen.