ANTWORTEN Austrotherm-Dämmstoffe

ANTWORTEN Austrotherm-Dämmstoffe

ANTWORTEN Austrotherm-Dämmstoffe 150 150 Verein Grazer Frauenrat

…Wir bedauern es sehr, dass es in der Auslegung der aktuellen Austrotherm-Kampagne offenbar zu Missverständnissen kam. Wie Sie wissen, ist Austrotherm einer der führenden Hersteller hochwertiger Dämmstoffe. Im Zuge unserer Ideenfindung zu den nun vorliegenden Sujets war es unsere klare Intention, eine Heldenfigur zu kreieren, die stellvertretend für das Unternehmen und unter Verwendung seiner Produkte (Wärmedämmplatten, die als Schild zum Einsatz kommen) den Kampf gegen die Naturgewalten, i. e. Kälte und Frost,  aufnimmt. Die leichte Bekleidung unserer Protagonistin  erklärt sich nicht durch eine sexistischen Haltung unsererseits, sondern einfache Logik, da wame Kleidung den Produktnutzen obsolet erscheinen ließe.

Gleichzeitig versteht sich die Dramatisierung unserer “Therma” als direktes Zitat klassischer Heldenepen wie Homers illias oder gegenwärtig der Popkultur zuordenbarer Charaktere wie Red Sonja, Xenia, Lara Croft, Conan, Hercules, Prince of Persia u.v.m. Eine andere Form der Bekleidung entspräche somit nicht mehr der eben erwähnten Genre-Codierung. Die Gestaltung sämtlicher Werbemittel als Filmplakat macht diesen bewusst gewählten Zusammenhang umso eindeutiger.

Da wir schon bald an der Entwicklung einer Weiterführung unserer Kampagne arbeiten werden und weitere Missverständnissen vorbeugen wollen, ziehen wir Ihr Angebot eines Preckecks gerne in Betracht.

_____________________________________________

Ing.in Sabine Kobald (Wahrheit s/w Werbeagentur GmbH)

_____________________________________________