Watchgroup Sexismus

COCKTAILS + SEX = KEIN GUTES REZEPT! Zweifache Sexualisierungen heben sich nicht auf! 150 150 Verein Grazer Frauenrat

COCKTAILS + SEX = KEIN GUTES REZEPT! Zweifache Sexualisierungen heben sich nicht auf!

In der aktuellen Ausgabe des „Shopping Nord“ Magazins (Oktober; Nr. 11/S.9) bewirbt die Grazer Firma „Hammer Cocktails“ ihre Produkte. Das Sujet zeigt eine junge Frau in einem weißen Kleid. In…

weiterlesen
WAHLWERBUNG DER SPÖ WIEN Eine Empfehlung der Grazer Watchgroup gegen sexistische Werbung 150 150 Verein Grazer Frauenrat

WAHLWERBUNG DER SPÖ WIEN Eine Empfehlung der Grazer Watchgroup gegen sexistische Werbung

Aus Gründen der Befangenheit der Wiener Werbewatchgroup bewerten wir die Beschwerde zu o.a. Sujet: Die Werbung ist gemäß der Kriterien als nicht sexistisch einzustufen, allerdings empfehlen wir aus Gründen der Diversität,…

weiterlesen
KÜCHE & CO Die Macht der Sprache 150 150 Verein Grazer Frauenrat

KÜCHE & CO Die Macht der Sprache

In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Der Grazer“ (11.10.2015) bewirbt die Firma „Küche & Co“ ihre Produkte. Auf dem Sujet ist eine Küche zu sehen, darüber der Schriftzug „Bauherren und Renovierer…

weiterlesen
ANTI-SEXISMUS WERBUNG? Verwahrloster Haushalt aufgrund arbeitender Frauen?! 150 150 Verein Grazer Frauenrat

ANTI-SEXISMUS WERBUNG? Verwahrloster Haushalt aufgrund arbeitender Frauen?!

Die ursprüngliche Intention des französischen TV-Senders France3 war es, mit Hilfe von aufklärender Werbung auf die Ungleichheiten der beiden Geschlechter (v.a. im Zusammenhang mit der Verteilung von Arbeit und Arbeitsplätzen)…

weiterlesen
GRÜNE WAHLWERBUNG Weiterleitung an uns aus Gründen der Befangenheit von der Wiener Watchgroup 150 150 Verein Grazer Frauenrat

GRÜNE WAHLWERBUNG Weiterleitung an uns aus Gründen der Befangenheit von der Wiener Watchgroup

Diese Wahlwerbung ist gemäß den Kriterien der Watchgroup als nicht sexistisch einzustufen.

weiterlesen
POLYTHERM 2.0 Nichts Neues bei Polytherm… 150 150 Verein Grazer Frauenrat

POLYTHERM 2.0 Nichts Neues bei Polytherm…

Gefunden im Freizeit-Kurier vom 19.9.2015: Die silber-glänzende Werbefigur von Polytherm trägt mittlerweile einen Bikini, an der negativen Bewertung der Watchgroup ändert das allerdings nichts.

weiterlesen
GRÜNES WAHLPLAKAT 2.0 Weiterleitung an uns aus Gründen der Befangenheit von der Wiener Watchgroup 150 150 Verein Grazer Frauenrat

GRÜNES WAHLPLAKAT 2.0 Weiterleitung an uns aus Gründen der Befangenheit von der Wiener Watchgroup

Dieses Wahlplakat ist gemäß den Kriterien der Watchgroup als nicht sexistisch einzustufen.

weiterlesen
STELLUNGNAHME TOURISMUSVERBAND LEIBNITZ zu Tracht & Sexismus 150 150 Verein Grazer Frauenrat

STELLUNGNAHME TOURISMUSVERBAND LEIBNITZ zu Tracht & Sexismus

Sehr geehrte Watchgroup gegen sexistische Werbung, ich danke Ihnen für Ihre Betrachtung und Bewertung unseres Sujets für das Herbstfest in Leibnitz. Das Werbemittel entstand notgedrungen während einer Marketingumstellung unseres Verbandes…

weiterlesen
OFFEN FÜR ALLES? Bewertung eines Sujets aus dem Wiener Wahlkampf 150 150 Verein Grazer Frauenrat

OFFEN FÜR ALLES? Bewertung eines Sujets aus dem Wiener Wahlkampf

Anmerkung: Das Sujet wurde von der Wiener Werbewatchgroup an uns weitergeleitet, um nicht den Anschein der Befangenheit zu erwecken. —>>> Info der Wiener Werbewatchgroup Bewertung: Ein Sujet der aktuellen Werbekampagne…

weiterlesen
ZEITGEIST & TRACHT Ein Kommentar von diestandard.at zur Bewerbung von Volksfesten 150 150 Verein Grazer Frauenrat

ZEITGEIST & TRACHT Ein Kommentar von diestandard.at zur Bewerbung von Volksfesten

“Wird es nicht langsam Zeit, Volksfeste nicht mit einem Dirndl-Dekolleté (…) zu bewerben?” Die Watchgroup gegen sexistische Werbung sagt JA!  —>>> Link zum Artikel auf diestandard.at

weiterlesen