MA48 Weiterleitung der Wiener Watchgroup aus Gründen der Befangenheit.
Bild © Stadt Wien Die Kolleginnen der Wiener Watchgroup haben uns aus Gründen der Befangenheit ein Sujet der MA 48 (Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark) zugesandt. Das Sujet der MA 48 zeigt zwei…
weiterlesen#ISTANDUP Kampagne gegen das herrschende Frauenbild in der Werbung
—>>> zum Artikel auf absatzwirtschaft.de
weiterlesenINTERNATIONALE SUJETS Wie es nicht sein sollte…
Der Zuständigkeitsbereich der Grazer Watchgroup gegen sexistische Werbung betrifft den Raum Steiermark. Vor kurzem wurden uns allerdings einige Sujets von einer aufmerksamen Beobachterin aus Deutschland zugesandt, die wir hier präsentieren…
weiterlesenTHE NEW STUDENT LIVING? Die Brille reißt’s auch nicht raus…
Das Unternehmen „Milestone“ verteilt Flyer (beispielsweise in der Karl-Franzens-Universität Graz) für modernes Wohnen in speziellen Appartments für Studierende. Die Vorderseite des Flyers zeigt eine junge Frau die auf einem…
weiterlesenEINE FESTIVALSZENE Spass oder Sexismus?
(Sujet © Volksbank) Eine aktuelle Werbung der Volksbank, die laut der an uns ergangenen Beschwerde an jugendliche Kund_innen geschickt wird, zeigt eine Festivalszene mit jungen Menschen. Ein Mädchen liegt lachend…
weiterlesenSTELLUNGNAHME Landesinnung der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker
Vielen Dank für Ihr Schreiben. Gerne möchten wir Ihnen auch unsere Sicht der Dinge darlegen. Als Vertreter einer der mitgliederstärksten Branchen der Wirtschaftskammer überlegen wir uns seit vielen Jahren sehr…
weiterlesen#WOMENINBUSINESS Initiative bez. Stockfotografie sollte Vorbild für Werbung werden!
Eine Initiative stellt das herrschende Bild von arbeitenden Frauen in der Stockfotografie in Frage. —>>> Info über die Initiative #WomeninBusiness
weiterlesenDER SEXUALISIERTE MANN Arbeiten Installateure nackt?
Das auf öffentlichen Werbeflächen in Graz affichierte Sujet der Steirischen Installateure[1] zeigt den nackten Torso eines Mannes, um seine Hüften ist ein Handtuch geschlungen. Begleitet wird das Foto von dem Spruch: „SIE…
weiterlesenBMFJ: ENTSCHEIDUNG DER WATCHGROUP WIEN Doch nicht die tolle Karriere…
Die Werbewatchgroup Wien bewertet die aktuelle Kampagne des BMFJ gemäß den Kriterien der Watchgroup als sexistisch. —>>> Nachlese der Entscheidung
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