Watchgroup Sexismus

THE HEADLESS WOMEN OF HOLLYWOOD Kampagne gegen die Präsentation der weiblichen “interessanten Teile” 150 150 Verein Grazer Frauenrat

THE HEADLESS WOMEN OF HOLLYWOOD Kampagne gegen die Präsentation der weiblichen “interessanten Teile”

—>>> zur Website “The Headless Women of Hollywood” (neue Sujets & Archiv)

weiterlesen
BET-AT-HOME-WERBUNG: ENTSCHEIDUNG DES ÖSTERREICHISCHEN WERBERATS Werberat fordert Kampagnenstopp 150 150 Verein Grazer Frauenrat

BET-AT-HOME-WERBUNG: ENTSCHEIDUNG DES ÖSTERREICHISCHEN WERBERATS Werberat fordert Kampagnenstopp

—>>> Link zur Entscheidung des Österreichischen Werberats zur aktuellen Bet-at-Home-Werbung

weiterlesen
BRAUEREI MURAU Ananas oder Frau? 150 150 Verein Grazer Frauenrat

BRAUEREI MURAU Ananas oder Frau?

Sujet © Brauerei Murau Die steirische Brauerei Murau bewirbt auf Plakaten eines ihrer Produkte. Das Sujet zeigt eine halbnackte Frau, die eine Ananas in der Hand hält und einen Mann, der den…

weiterlesen
KURIER: “WERBUNG, DIE AN SEXUELLE ÜBERGRIFFE GRENZT” Gemeinsames Vorgehen der Watchgroups zeigt Wirkung. Wo ist der Werberat? 150 150 Verein Grazer Frauenrat

KURIER: “WERBUNG, DIE AN SEXUELLE ÜBERGRIFFE GRENZT” Gemeinsames Vorgehen der Watchgroups zeigt Wirkung. Wo ist der Werberat?

—>>> Link Kurier- Artikel über bet-at-home-Werbung

weiterlesen
WETTEN, DASS DAS ÖSTERREICH AUFREGT? Voyeurismus von bet-at-home. 150 150 Verein Grazer Frauenrat

WETTEN, DASS DAS ÖSTERREICH AUFREGT? Voyeurismus von bet-at-home.

Massive Beschwerden bei der Grazer Watchgroup gegen sexistische Werbung und den Wiener Kolleg_innen. Ein Sujet, das in ganz Österreich affichiert, plakatiert und in diversen Medien sowohl online als auch in…

weiterlesen
ZUKUNFTSMUSIK Werbung ohne nackte Brüste 150 150 Verein Grazer Frauenrat

ZUKUNFTSMUSIK Werbung ohne nackte Brüste

—>>> zum Artikel von Leonie Kapfer im Magazin an.schläge

weiterlesen
STELLUNGNAHME UNILEVER Zu unserer Bewertung der Eskimo-Eis-Werbung 150 150 Verein Grazer Frauenrat

STELLUNGNAHME UNILEVER Zu unserer Bewertung der Eskimo-Eis-Werbung

Vielen Dank für Ihr Schreiben aus dem Mai 2016 zu unserer Eskimo-Anzeige in Grazer Freibädern mit dem Spruch „Eh kloar, moch’ di nackig Puppal!“ – „Geh drah di!“. Sie schreiben,…

weiterlesen
BODYISMUS AUF FACEBOOK Sexismus ja, “Plus-Size” nein?! 150 150 Verein Grazer Frauenrat

BODYISMUS AUF FACEBOOK Sexismus ja, “Plus-Size” nein?!

—>>> Link zum Artikel auf derstandard.at: Zu dick für Facebook: Plus-Size-Model-Werbung abgelehnt

weiterlesen
SEXISTISCHES EIS Die Macht der Sprache 150 150 Verein Grazer Frauenrat

SEXISTISCHES EIS Die Macht der Sprache

Sujet © Eskimo/Unilever In Grazer Freibädern bewirbt die Firma Unilever (Eskimo) ihre Produkte. Das Sujet zeigt zwei angebissene Eis am Stiel die miteinander kommunizieren: „Geh drah di!“ – „Eh kloar, moch’ di…

weiterlesen
PUFF HÜSN Ein steirisches Bier 150 150 Verein Grazer Frauenrat

PUFF HÜSN Ein steirisches Bier

Bild © Bierboutique   Das steirische Unternehmen Bierboutique wirbt auf Facebook für ein Angebot, bei dem ein Buch „inkl. 2 Puff Hüsn“ gekauft werden kann. Das Sujet zeigt eine Comicfigur in Gestalt…

weiterlesen