Watchgroup Sexismus

TIM GRAZ Mobiles Projekt mit starren Rollenbildern. 150 150 Watchgroup

TIM GRAZ Mobiles Projekt mit starren Rollenbildern.

(Sujet © tim) Vor Kurzem erreichte uns eine Beschwerde über ein Sujet des steirischen Projektes TIM.  Auf der Homepage des Mobilitätsmodells werden dessen Vorzüge beworben. Zu sehen sind da „Nina und Tom“,…

weiterlesen
SEX SELLS. RACE UND CLASS AUCH? Spannende Masterthese zum Thema. 150 150 Watchgroup

SEX SELLS. RACE UND CLASS AUCH? Spannende Masterthese zum Thema.

“Sex sells. Race und class auch? Sexismen und andere Diskriminierungen in der österreichischen Werbung.”, so lautet der Titel der von Nina Nestler verfassten Masterthese. “Die sexistische Repräsentation von Geschlechtern in…

weiterlesen
FACHVERBAND DER CHEMISCHEN INDUSTRIE Die Chemie stimmt nicht. 150 150 Watchgroup

FACHVERBAND DER CHEMISCHEN INDUSTRIE Die Chemie stimmt nicht.

Der Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs versucht mittels TV-Spot Menschen für Berufe in der chemischen Branche zu begeistern. Gezeigt wird eine junge Frau im Minirock, die mit dem Handy in der Hand…

weiterlesen
SCHARFES FELDBACH Unsere Stellungnahme zum umstrittenen Video 150 150 Watchgroup

SCHARFES FELDBACH Unsere Stellungnahme zum umstrittenen Video

—>>> Nachlese unserer Stellungnahme via WOMEN

weiterlesen
SEXISMUS TRIFFT BEIDE GESCHLECHTER Antidiskrimierungsstelle STMK und Grazer Watchgroup im Kurier 150 150 Watchgroup

SEXISMUS TRIFFT BEIDE GESCHLECHTER Antidiskrimierungsstelle STMK und Grazer Watchgroup im Kurier

—>>> zum Kurier-Online-Artikel

weiterlesen
IST DAS NOCH WERBUNG ODER KANN DAS WEG? Ein Artikel der FU Berlin mit einem Beitrag der Grazer Watchgroup 150 150 Watchgroup

IST DAS NOCH WERBUNG ODER KANN DAS WEG? Ein Artikel der FU Berlin mit einem Beitrag der Grazer Watchgroup

—>>> zum Artikel

weiterlesen
“SEXISMUSMANTRA” Sexistische Werbung ist orf.at einen Artikel wert 150 150 Watchgroup

“SEXISMUSMANTRA” Sexistische Werbung ist orf.at einen Artikel wert

—>>> zum Artikel auf orf.at

weiterlesen
BALLS FOR BOYS 20000frauen persiflieren bet-at-home-Werbung 150 150 Watchgroup

BALLS FOR BOYS 20000frauen persiflieren bet-at-home-Werbung

Sujet © 20000frauen —>>> zur Plakatserie

weiterlesen
THE HEADLESS WOMEN OF HOLLYWOOD Kampagne gegen die Präsentation der weiblichen “interessanten Teile” 150 150 Watchgroup

THE HEADLESS WOMEN OF HOLLYWOOD Kampagne gegen die Präsentation der weiblichen “interessanten Teile”

—>>> zur Website “The Headless Women of Hollywood” (neue Sujets & Archiv)

weiterlesen
BET-AT-HOME-WERBUNG: ENTSCHEIDUNG DES ÖSTERREICHISCHEN WERBERATS Werberat fordert Kampagnenstopp 150 150 Watchgroup

BET-AT-HOME-WERBUNG: ENTSCHEIDUNG DES ÖSTERREICHISCHEN WERBERATS Werberat fordert Kampagnenstopp

—>>> Link zur Entscheidung des Österreichischen Werberats zur aktuellen Bet-at-Home-Werbung

weiterlesen