Katastrophales Werbeplakat
Die „Entsorgung“ einer Frau auf einem Werbeplakat ist unerträglich. Im Jahr 2022 gab es bereits 28 Femizide. Frauen sind kein „Ramsch“, der weggeworfen wird, wenn er nicht mehr gebraucht wird.…
weiterlesenDie „Entsorgung“ einer Frau auf einem Werbeplakat ist unerträglich. Im Jahr 2022 gab es bereits 28 Femizide. Frauen sind kein „Ramsch“, der weggeworfen wird, wenn er nicht mehr gebraucht wird.…
weiterlesenAuf Initiative von Interact stand der 30.Juni 2022 im Volksgarten unter dem Motto Sexismus im öffentlichen Raum. Zahlreiche Organisationen informierten oder gestalteten Installationen zum Thema. Der Frauenrat beteiligte sich mit…
weiterlesen(Sujet © tim) Vor Kurzem erreichte uns eine Beschwerde über ein Sujet des steirischen Projektes TIM. Auf der Homepage des Mobilitätsmodells werden dessen Vorzüge beworben. Zu sehen sind da „Nina und Tom“,…
weiterlesen“Sex sells. Race und class auch? Sexismen und andere Diskriminierungen in der österreichischen Werbung.”, so lautet der Titel der von Nina Nestler verfassten Masterthese. “Die sexistische Repräsentation von Geschlechtern in…
weiterlesenDer Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs versucht mittels TV-Spot Menschen für Berufe in der chemischen Branche zu begeistern. Gezeigt wird eine junge Frau im Minirock, die mit dem Handy in der Hand…
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